Termine und Veranstaltungshinweise


Korbach, den 07.09.19

 

 

 

An alle Mitglieder des Ökumenisch Ambulanten Hospizverein e.V.

 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung am Mittwoch, dem 30.10.2019,

 

um 18:00 Uhr im Kilian-Gemeindehaus, Kilianstr., 34497 Korbach

 

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

 

ein Jahr sind meine Vorstandskollegen und ich nun schon in unseren Ämtern aktiv. Viele Dinge wurden in diesem Jahr angepackt und umgesetzt, viele Änderungen stehen uns jedoch auch noch bevor. Der demagogische und vereinspolitische Wandel stellen den Verein vor immer neue Aufgaben.

 

In der satzungsgemäßen Mitgliederversammlung möchten wir Sie am 30.10. über die geleistete Arbeit und über notwendige Änderungen informieren.

 

 

 

Die Tagesordnung umfasst folgende Punkte:

 

 

 

1.      Begrüßung mit Impuls

 

2.      Bericht aus dem Vorstand

 

3.      Bericht der Kassenwartin

 

4.      Entlastung des Vorstandes

 

5.      Bericht der Koordinatorinnen

 

6.      Bericht über notwendige Neuerungen, um den Verein zukunftsfähig zu machen

 

7.      Anträge und Anregungen

 

8.      Verschiedenes

 

 

 

Anträge zur Tagesordnung sind spätestens bis zum 15.10.19 beim Vorsitzenden einzureichen.

 

 

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie die Chance zur Information, zur Mitsprache und vielleicht zur zukünftigen Mitarbeit nutzen würden.

 

Wir freuen uns über eine zahlreiche Teilnahme und grüßen alle herzlich

 

 

 

Ihr

 

Tim-Henning Förster

 

1.Vorsitzender

 


Bistro Lichtblick für Trauernde

 

      

Das Ökumenische ambulante Hospiz Korbach e.V. lädt Trauernde ins Bistro Lichtblick herzlich ein.

Im geschützten Rahmen, unter Leitung von den ausgebildeten Trauerbegleiterinnen Annedore Schreiber und Sabine Behle, können Betroffene Gemeinschaft finden mit Personen, die sich in ähnlicher Situation befinden.

In freundlicher Atmosphäre ist Gelegenheit über Denkanstöße ins Gespräch zu kommen, persönliche Erlebnisse, Gefühle, Fragen, Ängste, Bedürfnisse und Sorgen auszusprechen, zu lachen und weinen. Beim gemeinsamen Abendbrot können die Teilnehmenden sich kennen lernen und austauschen.

Das Bistro Lichtblick findet jeden 2. Mittwoch im Monat, um 17:30 – 19:00 Uhr, in den Räumen der Freien evangelischen Gemeinde, Arolser Landstr. 24, Korbach, statt. Der Eingang ist barrierefrei.

 

Jederzeit kann das Bistro Lichtblick ohne Voranmeldung besucht werden. Die Teilnahme ist nicht verpflichtend und kostenfrei.

Fragen beantwortet das Ökumenische ambulante Hospiz Korbach e.V., Tel. 05631 5061900 oder info@hospiz-korbach.de

Das Bistro Lichtblick öffnet in diesem Jahr an folgenden Daten,

10.04., 08.05., 12.06., 10.07., 11.09., 09.10., 13.11., 11.12., im August machen wir eine kurze Sommerpause.